Seite wird geladen ...
Team bendel Hörsysteme

Das sind wir

Die Bendel Hörsysteme GmbH ist ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen mit Geschäften in Biberach und in Laupheim. Wir besitzen eine Branchenhistorie von über 40 Jahren. Seit 2003 werden die Geschäfte unter der Leitung des Geschäftsführers und Hörakustikmeisters Florian Theurer geführt.

Unsere Stärken liegen in unserer Dynamik und der hohen Qualifikation unserer Mitarbeiter. Wir kümmern uns professionell und mit Leidenschaft um unsere Kunden, um eine bestmögliche Hör- und Versteh-Lösung zu ermöglichen.

Neben modernster Mess- und Hörtechnik, Empathie und Sorgfalt im Umgang mit unseren Kunden setzen wir uns intensiv mit dem Thema Hörverarbeitung auseinander und haben unser eigenes Anpass-Verfahren in Zusammenarbeit mit führenden Hörakustikbetrieben entwickelt und erfolgreich umgesetzt.

Das bendel ReAktiv-Verfahren.

Wir sind Ihr Spezialist für die besten Hörlösungen.

Wir sind BENDEL HÖRSYSTEME!

 

Team

Florian Theurer

Florian Theurer

Geschäftsführer
Hörakustikmeister
Renova-Hörtrainer

Sarah Hermann

Sarah Göckelmann

Hörakustikerin
Renova-Hörtrainerin

Silke Maurer

Silke Maurer

Hörakustikmeisterin
Renova-Hörtrainerin

Jasmin Missel

Jasmin Missel

Hörakustikerin
Renova-Hörtrainerin

Sandrina Hoffmann

Sandrina Hoffmann

Hörakustikerin
Renova-Hörtrainerin

Isabell Bühler

Isabell Bühler

Hörakustikmeisterin
Renova-Hörtrainerin

Standorte

Filiale Biberach

Biberach

Ehinger-Tor-Str. 20
88400 Biberach an der Riß

07351 828555
07351 827939

info@bendel-hoersysteme.de

Öffnungszeiten:

Mo.–Fr.: 09.00–13.00 Uhr
  14.00–18.00 Uhr
Sa.: n. Vereinbarung
Filiale Laupheim

Laupheim

Mittelstr. 23
88471 Laupheim

07392 80155
07392 7001918

info@bendel-hoersysteme.de

Öffnungszeiten:

Mo.–Fr.: 09.00–13.00 Uhr
  14.00–18.00 Uhr
Sa.: n. Vereinbarung

Kundenmeinungen

Rino Bernadi

Anlässlich unseres 15-jährigen Jubiläums berichtet unser Kunde Rino Bernadi über seinen persönlichen Weg zum Hörsystem, seine Erfahrung im Alltag und inwieweit sich sein Leben mit den Hörgeräten verändert hat.

Anja K.

Seit vielen Jahren leide ich unter einer leichten Schwerhörigkeit mit starken Ohrgeräuschen. Im Alltag fällt es mir schwer, Nebengeräusche wahrzunehmen und zu orten. Lebhafte Gespräche und auch frontale Unterhaltungen verlangen mir enorme Konzentration ab, Lärm und Dauergeräusche verursachen mir Stress.

Im Alltag verstehe ich oft Gespräche nicht, muss nachfragen und beim Fernsehen kann ich der Handlung nur schwer folgen. Nach der Einschätzung des Hals-Nasen-Ohrenarztes sei ein Hörsystem noch nicht nötig. In einer Unterhaltung mit meinem Schwager, der seit Neuestem ein Hörsystem trägt, kam heraus, dass er direkt zum Hörgeräteakustiker zur Beratung gegangen ist. Dies gab mir die Motivation einen Termin bei bendel Hörsysteme zu vereinbaren.

Während einer ausführlichen Beratung in freundlicher Atmosphäre mit einem Hörtest konnte ich meine Berührungsängste abbauen und das erste Hörsystem ausleihen und ausprobieren. Es brachte mir gleich eine enorme Erleichterung in meinem Alltag. Zum Vergleich testete ich noch ein anderes System, das aber für meinen Bedarf nicht so geeignet war. Inzwischen habe ich mich für den Kauf des KLASS-Klangassistenten entschieden, der sich gut auf mein Hördefizit einstellen lässt, einen angenehmen natürlichen Klang hat und mich staunen lässt, was ich nun alles hören kann.

Viele Grüße

Anja K.

Uwe Z.

Die Zeit bevor ich mich durchringen konnte Hörgeräte zu tragen, bleibt mir als eine beschwerliche in Erinnerung. Bei Gesprächen musste ich mich sehr stark darauf konzentrieren möglichst viel zu verstehen. Gesprächspartner die leise oder undeutlich sprachen brachten mich in Bedrängnis, sodass ich ihnen am liebsten aus dem Weg gegangen wäre. Beruflich standen oft Sitzungen an, noch eine Steigerung des Mißstandes. Man macht sich das Leben selber schwer und nervt dazu seine Mitmenschen. Heute mit meinen Hörgeräten, geht das Hören wieder fast nebenbei ohne Anstrengung.

Es gibt eine Menge Geräusche die ich bereits nahezu vergessen hatte, z.B. das Plätschern des Wassers wenn es ins Waschbecken fließt. Wie beim Gehen die Hose raschelt oder die Schritte klingen. Heute bin ich wieder am Geschehen dran, ein gutes Gefühl. Das einzige was ich bedaure ist, den Schritt zu den Hörgeräten erst mit Jahren Verspätung gemacht zu haben. Man kann betroffenen Menschen nur raten, so bald wie möglich auf diese Hilfen zuzugreifen.

Viele Grüße

Uwe Z. (48 Jahre)

Historie

Das erste Fachgeschäft
  • 1973
    Gründung der Firma Hörakustik Bendel in 88400 Biberach an der Riß in den Räumen der Bendel Uhren
  • 1998
    Umzug in eigene Firmenräume in der Ehinger-Tor-Straße 1
  • 2003
    Hörakustikmeister Florian Theurer wird Geschäftsführer und der Firmenname geändert in Bendel Hörsysteme GmbH.
  • 2004
    Umzug der Filiale Laupheim in die Mittelstraße 23, Laupheim
  • 2006
    Umzug der Hauptgeschäftsstelle in neue Räumlichkeiten in der Schwanenstraße 18, Biberach
  • 2008
    Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001
  • 2011
    Verleihung des Seniorenfreundlicher Service-Zertifikates
  • 2011
    Das bendel-Hörmobil ist zum ersten Mal im Landkreis Biberach unterwegs.
  • 2012
    Biberach und Laupheim präqualifiziert
  • 2013
    Alle Fachkräfte als RENOVA-Hörtrainer ausgebildet
  • 2017
    Neueröffnung des Fachgeschäftes in Biberach nach Umzug in die Ehinger-Tor-Str. 20

Karriere

Stellenangebote

Wir suchen:

  • Hörgeräteakustiker – Meister/innen
  • Hörgeräteakustiker – Gesellen/innen
  • Auszubildene/n als Hörgeräteakustiker – Gesellen/innen

Schicken Sie Ihre Bewerbung an:

Per E-Mail:

info@bendel-hoersysteme.de

oder per Post:

Firma Bendel Hörsysteme GmbH
z.Hd. Florian Theurer
Ehinger-Tor-Str. 20
88400 Biberach