Dr. Susanne Lutz-Schuhbauer

"Die neue Weiterentwicklung des Renova Hörtrainings 2.0 ist sowohl in technischer als auch inhaltlicher Hinsicht eine mehr als 100 %-ige Verbesserung."

Sehr geehrter Herr Theurer,

inzwischen hatte ich genügend Zeit, Ihr neues Renova Hörtraining 2.0 zu testen und bin wirklich begeistert!

Gerne schildere ich Ihnen kurz meine Erfahrungen und gebe Ihnen gerne ein Feedback:

Die neue Weiterentwicklung des Renova Hörtrainings 2.0 ist sowohl in technischer als auch inhaltlicher Hinsicht eine mehr als 100 %-ige Verbesserung. Durch den Nackenbügel-Lautsprecher erfolgt eine optimale symmetrische akustische Präsentation der Trainingsaufgaben, wobei die Lautstärke sowohl direkt am Lautsprecher als auch am Bookii- digitalen Hörstift dem individuellen Hörvermögen angepasst werden kann.

Inhaltlich wurden die 14 Module des Hörtrainings weiterentwickelt, dabei ganz neu konzipiert und erweitert. Die 14 Tage Hörtraining sind dadurch alles andere als „Mühe und Arbeit“: Jeden Tag erwarten einen 6 Übungen unterschiedlicher Kategorien (basales Hören – Sprachverständnis – selektives Hören – Prosodie – kognitive Fähigkeiten), die täglich variieren und durch neue Mischübungen besonders abwechslungsreich werden. Durch die selbständige Wahl der Lautstärke, der Schwierigkeitsstufen und/ oder Geschwindigkeiten besteht eine maximale Flexibilität, die einem zu Beginn die Sorge und Frustration nimmt und bei weiterem Trainingsfortschritt den eigenen Ansporn und Spaßfaktor erhöht. Belohnt wird man an jedem Trainingstag durch sehr hilfreiche Tipps, informatives Hintergrundwissen und vor allem die Fortsetzung des spannenden Kriminalfalls, …. aber mehr wird nicht verraten !

Das neue Renova-Hörtraining 2.0 ist nicht einfach ein Hörtraining, sondern vor allem Rate-Spaß, beste Unterhaltung, Entspannung und dabei ganz nebenbei kognitives Training mit Gedächtnis-, Konzentrations-, Merkfähigkeitstraining sowie Sprech- und Sprachtraining.

Der Untertitel „Eine Hör-Erlebnisreise“ verspricht nicht zu viel – vor allem die Erfahrung der Plastizität und Fähigkeiten des eigenen Hörvermögens trotz der bestehenden Einschränkungen wird innerhalb dieser 14-tägigen Reise zum besonderen Erlebnis und einer faszinierenden Erfahrung!

Ihnen ganz herzlichen Dank für diese Möglichkeit, das neue Hörtraining zu testen!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem außerordentlichen Werk – ich bin wirklich beeindruckt und freue mich für jeden Mitmenschen, der die Gelegenheit bekommt, dieses Hörtraining kennenzulernen und sich, seiner Hörfähigkeit und seiner Neuroplastizität nur Gutes zu tun!

Weitere Kundenstimmen

Dr. Susanne Lutz-Schuhbauer

Dr. Susanne Lutz-Schuhbauer „Die neue Weiterentwicklung des Renova Hörtrainings 2.0 ist sowohl in technischer als auch inhaltlicher Hinsicht eine mehr als 100 %-ige Verbesserung.“ Sehr

Weiter lesen »

Paul Seitz

Paul Seitz „Bendel Hörsysteme GmbH die andere Art wieder besser zu hören!“ Mit Hörtraining, kompetenter Beratung, individuell auf jeden abgestimmt. Eine ganz neue Erfahrung. Trotz Hörgeräte

Weiter lesen »

Charly Petermann

Charly Petermann Erfahrungsbericht RENOVA Hörtraining Zu meiner Person: Ich bin von Beruf Musiker: Klarinettist, Saxophonist und Dirigent Vor einem großen Orchester mit bis zu 80

Weiter lesen »

Maria Leichtle

Maria Leichtle „Sehr freundliches Personal und eine sehr gute Beratung.“ Es wurde mit einem Hörtest begonnen, dann wurde erklärt was gemacht wird. Zuerst kam ein

Weiter lesen »

Dieter Schumann

Dieter Schumann „Die Lösung mit dem iPad fand ich sehr gut hat auch prima funktioniert. Insgesamt kann ich sagen das Training hat meinen Einstieg zum

Weiter lesen »

Rino Bernardi

Rino Bernardi, Inhaber Gran Eis-Caffé aus Ochsenhausen „Die Leute, die das Gerät sehen, sind die Leute, die das gleiche Problem haben wie ich. Aber sonst…

Weiter lesen »

Jürgen Buck

Jürgen Buck „Lange Rede, kurzer Sinn: klare Empfehlung meinerseits und Danke!!“ Mir ging es, wie bestimmt vielen vor mir (und auch nach mir…): ich brauchte

Weiter lesen »

Hans-Joachim Linke

Hans-Joachim Linke, Kunde von Bendel Hörsysteme „Das ist doch ein großartiger Erfolg und Hörgewinn von 50 Prozent für mich.“ Seit vier Wochen trage ich nun

Weiter lesen »